Am 13. Oktober 2025 hat die Vertreterversammlung der KZV Berlin einen ab 2026 geänderten Honorarverteilungsmaßstab (HVM) beschlossen. Hintergrund ist die sich in Berlin verändernde Versorgungssituation und die unterschiedliche Vertragslage mit den einzelnen Krankenkassenverbänden.
Die inhaltlichen HVM-Änderungen betreffen die Auflösung der „Kassenblöcke" Primär- und Ersatzkassen zugunsten der einzelnen Kassenarten, die Abschaffung degressiver Grenzwerte sowie die verbesserte Kalkulierbarkeit für die Berliner Praxen mittels zugesagten fixen „Budgets" pro Versicherten einer Kassenart.
In der Veranstaltung werden die HVM-Veränderungen dargestellt und die Bedeutung für die Praxis erläutert.
Die Veranstaltung richtet sich an Zahnärztinnen und Zahnärzte.
Zur Anmeldung
Eine Bestätigung der Anmeldung erhalten Sie per E-Mail.
Sie sind bereits für diese Veranstaltung angemeldet, finden aber die Bestätigungs-E-Mail nicht mehr oder möchten stornieren? Geben Sie über den folgenden Link die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich angemeldet haben, und Sie erhalten eine E-Mail für den Zugriff auf Ihr Buchungscenter.
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Frau Kaltborn/Frau Teimouri | 030 89004-146/141 |