Vertreterversammlung

Die Vertreterversammlung (VV) ist das höchste Entscheidungsgremium der KZV Berlin. Sie ist das Parlament aller in Berlin niedergelassenen oder angestellt in Praxen tätigen Zahnärzte, Kieferorthopäden und Kieferchirurgen und setzt sich aus 40 Mitgliedern zusammen. Die VV debattiert in ihren regelmäßig stattfindenden Sitzungen alle grundsätzlichen Fragen der ambulanten Versorgung in Berlin und beschließt Regelungen, die die KZV-Mitglieder in ihrer ambulanten Tätigkeit betreffen.

Die 40 VV-Mitglieder üben ihr Mandat ehrenamtlich aus und werden alle sechs Jahre durch alle Mitglieder der KZV Berlin gewählt. Die Wahlen finden nach dem Verhältniswahlrecht aufgrund von Listenwahlvorschlägen statt. Die Vertreterversammlung bildet mehrere Ausschüsse, die mit VV-Mitgliedern besetzt sind.

Wahlergebnisse

• News-Portal

Neben unseren Rundschreiben informieren wir Sie aktuell auf unserem News-Portal über Themen aus: Beruf & Politik, Abrechnung, Recht, Praxis & Team, Telematik, Amtliches, ZahnMedizin

Vertreterversammlung