MBZ - Mitteilungsblatt Berliner Zahnärzte

Mit dem MBZ informiert die KZV Berlin ihre Mitgleider regelmäßig über die vertragszahnärztliche Versorgung in Berlin sowie über aktuelle Ereignisse aus Gesundheits- und Standespolitik im Bund und im Land.

Beiträge aus den Bereichen BEMA & GOZ, Praxis & Team sowie Recht geben darüber hinaus wertvolle Hinweise für eine erfolgreiche Praxisführung. Zahnmedizinische Fortbildungs- und Wissenschaftsthemen kommen ebenfalls nicht zu kurz.

MBZ Juni 2018

Das aktuelle Heft: Juni 2018

Erster Schritt bei der Diagnostik ist in der Praxis die Identifikation entsprechend auffälliger Patienten mit einem leicht durchführbaren und auszuwertenden CMD-Screeningtest. Die Autoren unseres Titelthemas, u. a. einer der wissenschaftlichen Leiter unseres letzten Zahnärztetages, haben hierfür einen CMD-Kurzbefund entwickelt und wissenschaftlich untersucht. In ihrem Beitrag schildern sie ab Seite 10 die Grundlagen und stellen das praktische Vorgehen bei der Untersuchung dar.

Die Juni-Ausgabe finden Sie hier als PDF-Datei.

Das Archiv-Mitteilungsblatt Berliner Zahnärzte mit allen Ausgaben ab dem Jahr 2013 finden Sie hier.

Viel Spaß beim Lesen!

Ihre KZV Berlin